Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo

Geschäftsstelle PSV Hannover: Catharina Pfeiffer neu im Team

Für den Bereich Jugendarbeit und die Genehmigungen der Sonderprüfungen im Pferdesportverband Hannover ist seit 1. April 2024 Catharina Pfeiffer zuständig. Sie löst Wiebke Führing ab, die sich beruflich neuen Herausforderungen widmen wird.

„Wir bedauern sehr, dass Wiebke Führing uns verlassen wird. Sie hat immer zur vollsten Zufriedenheit ihre Arbeit für den PSV Hannover gemacht. Für die Jugend war sie ein toller Ansprechpartner auf Landesebene und hat das Geschäftsstellenteam mit ihrer freundlichen Art sehr bereichert. Ich wünsche ihr für ihren weiteren Weg alles Gute und freue mich, wenn sie uns auf unseren Veranstaltungen besucht. Mit Catharina Pfeiffer haben wir eine gute Nachfolgerin gefunden. Ich denke, sie wird sich schnell in die Arbeitsbereiche einfinden und das Team optimal ergänzen. Wir begrüßen sie ganz herzlich im Team und freuen uns auf die gemeinsame Zeit“, so die Geschäftsführerin des PSV Hannover, Anne Janßen zum personellen Wechsel in Hannover.

„Mit einem lachenden und einem weinenden Auge geht meine Zeit in der Geschäftsstelle und beim PSV Hannover nun zu Ende. Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei allen für die gute Zusammenarbeit bedanken. Vor allem die Arbeit mit und um die Jugendabteilung sowie die Landesjugendleitung fühlte sich oft nicht nach hauptamtlicher Arbeit an und hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich bleibe dem Pferdesport natürlich weiterhin treu und widme mich nun beruflich neuen Herausforderungen“, verabschiedet sich Wiebke Führing.

Catharina Pfeiffer (29) hat ein Master-Studium Chemie absolviert, kommt aus der Region Hannover, hat sich jahrelang ehrenamtlich im Reitsport engagiert und ist mit ihren eigenen Pferden noch aktiv im Sport. „Ich freue mich sehr darauf, nun auch hauptamtlich Aufgaben für die Jugendarbeit und die Genehmigung von Sonderprüfungen in der Geschäftsstelle des PSV Hannover zu übernehmen.“

Tags: Wiebke Führing, Catharina Pfeiffer

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • 8er Team
  • Reitsport Magazin
  • Pm
  • Psv2020
  • PuJ
  • Siptzenpferdesport
  • LC Classico
  • Jugend Team
  • Pferdeland Niedersachsen
  • Niedersachsen
  • Hgs

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Schridde
  • Vgh