Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo   LC BS Classico Logo 4C

Ehrenmitglieder im Pferdesportverband Hannover

Erika Cordts (Hannover) - Ehrenvorsitzende und Ehrenmitglied
Zwölf Jahre hatte die engagierte Pferdefrau an der Spitze ihres Pferdesportverbandes Hannover gestanden (1996 bis 2008) – auf insgesamt knapp 54 Jahre ehren- und hauptamtliche Arbeit für den Landesverband kann Erika Cordts zurückblicken. Seit April 2008 ist sie Ehrenvorsitzende des PSV Hannover. Geehrt wurde sie mit zahlreichen Ehrennadeln, Reiterkreuzen, Plaketten und erhielt mehrere Ehren-Mitgliedschaften, u.a. bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN)/DOKR.

Klaus Föge (Wingst)
Klaus Föge war zusammen mit Erika Cordts und Ludwig Hecke viele Jahre lang im geschäftsführenden Vorstand des PSV Hannover tätig. Außerdem war Klaus Föge langjähriger Vorsitzender des Unterelbschen Renn-, Reit- und Fahrvereins.
 
Ludwig Hecke (Rosdorf-Settmarshausen)
Viele Jahre war Ludwig Hecke Vorsitzender der Landeskommission und im geschäftsführenden Vorstand des PSV Hannover tätig. Mit seinem Pferdebetrieb ist er außerdem Mitglied und geht weiterhin seiner Richtertätigkeit nach (Richterqualifikationen: BA, Breitensport/BW/RP, Dressur/DM, Springen/Gutachter, Springen/SS, Vielseitigkeit/VL)

Kurt-Henning Meyer (Verden)
Zehn Jahre (2000 bis 2010) war Kurt-Henning Meyer, Rechtsanwalt aus Verden und Turnierleiter des Verdener Hallenreitturniers VER-Dinale, stellvertretender Vorsitzender des Pferdesportverbandes Hannover. Weiterhin ist er Vorsitzender des Rennvereins Verden Abt. Reitsport.

 

Tags: Ehrenmitglieder

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • Reitsport Magazin
  • Psv2020
  • 8er Team
  • Pferdeland Niedersachsen
  • Siptzenpferdesport
  • PuJ
  • Niedersachsen
  • Lvm
  • Hgs
  • Pm
  • Jugend Team

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Schridde
  • Equiva
  • Vgh