Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo   LC BS Classico Logo 4C

32. Bezirksvoltigierzeltlager 2017 in Ihlienworth: "Es hat Spaß gemacht"

Ihlienworth (psvhannover-aktuell). Insgesamt haben sich in diesem Jahr zwölf Vereine mit 140 Voltigierern, 21 Trainern und 17 Pferden auf die Reise nach Ihlienwort (Bezirk Stade, ca. 30 Kilometer vor Cuxhaven) gemacht. Vor Ort fanden sich optimale Bedingungen: Zeltplatz, Verpflegungszelt, Toiletten, Turnhalle, zwei Reithallen, großer Fußballplatz. "Alles lang ganz dicht zusammen", so die Veranstalter. 

Mit der Auswahl der Workshops hat das Orga-Team genau den Nerv der Teilnehmer getroffen. Es wurde Kletterpark, Wasserski, Kanufahren, Aufwärmtraining, Aerobic, TaiBo, Muskelaufbau/Ausdauer,  Videoclipdancing, Balett, Pferdeleckerlies backen, Turnierfrisuren, Pferde turnierfertig machen, Erste Hilfe, Basteln, Basketball, Bodenarbeit, Langzügel – ich hoffe, ich habe nichts vergessen – angeboten. Außer den o.g. Workshops standen auch Trainingseinheiten auf dem Tonnenpferd und natürlich dem Volti-Pferd auf dem Plan. Hierzu standen eingeladene Trainer, Referenten wie Elke Guckeisen, Silke Meiners, Kurt Isensee, Herbert Schulz und Olli Neuenkirchen zur Verfügung. Die Voltis und sogar die Trainer haben auch während der Mittagspause und selbst am späten Freitagabend kein Ende finden können und Zusatztraining gemacht. Ein Zeichen: Es hat Spaß gemacht!!

Der Gala-Abend am Samstag stand unter dem Motto „Beach Party“. Jeder Verein hatte 8 bis10 Minuten Zeit, sich zu präsentieren. Die bunten, humorvollen und auch tänzerischen  Vorführungen wurden von einer Jury (u.a. Bürgermeister, Vorstand) bewertet und anschließend geehrt. Es war ein vergnüglicher bunter Abend, zu dem auch einige Eltern angereist waren. Das Wetter möchte ich in diesem Jahr nicht erwähnen. Nur kurz: Es hat uns in den letzten zwei Jahren schon viel schlimmer getroffen. 

„Gerade haben wir noch geplant und organisiert und nun schon ist alles wieder vorbei“, so die Aussage von Bianca Meyer eine der Hauptorganisatorinnen und dabei konnte ich bei Bianca eine Träne in den Augen erkennen. Ja, die Anspannung entgegnete Bianca.  "Es war wieder ein ganz besonderes Zeltlager mit vielen Geschichten und Erlebnissen. Liebes Team aus Ihlienworth,  Euch einen ganz lieben Dank!" Jutta Güldner (Voltigierbeauftragte Hannover-Nord)

volti zeltlager1
volti zeltlager2
volti zeltlager3
volti zeltlager4
volti zeltlager5
volti zeltlager6
volti zeltlager7
volti zeltlager8

Tags: Voltigieren, Zeltlager

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • Psv2020
  • Jugend Team
  • Lvm
  • Pferdeland Niedersachsen
  • Pm
  • Hgs
  • Reitsport Magazin
  • Siptzenpferdesport
  • PuJ
  • 8er Team
  • Niedersachsen

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Equiva
  • Schridde
  • Vgh