Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo

Karl-Heinz Heise verstorben

Lamspringe (psvhannover-aktuell). Am 24. Juni verstarb Karl-Heinz Heise (73), Vorsitzender des Kreispferdesportverbandes Hildesheim, während der Vorbereitungen des Turniers in Lamspringe. Der studierte Maschinenbau-Ingenieur, dessen Leben die Pferde und seine Meldestellentätigkeit waren, hinterlässt eine große Lücke in der Pferdesportszene.

In den sozialen Netzwerken sorgte der Tod von Karl-Heinz Heise für große Betroffenheit: "Wir sind alle geschockt und sehr traurig über den heute doch sehr plötzlichen Tod unseres Kreisvorsitzenden Karl Heinz Heise (KPSV Hildesheim)

"Gestern ist ganz plötzlich während der letzten Vorbereitungen „seines“ Turniers in Lamspringe unser guter Freund Karl-Heinz Heise verstorben. Jahrzehnte hat Karl-Heinz uns fachkundig und mit seiner ihm eigenen ruhigen Art auf unseren Turnieren unterstützt. Wir können es noch gar nicht fassen und sind sehr traurig.
Wir werden noch oft an Karl-Heinz denken und schöne Geschichten erzählen, die wir mit ihm erleben durften (RV Wilkenburg)

Seid 2004 war der Meldestellen-Experte im Kreisreiterverband Hildesheim ehrenamtlich tätig als Freizeit- und Breitensportwart. Im Mai 2020 übernahm er den Vorsitz des KPSV Hildesheim.
Hauptberuflich war Karl-Heinz Heise auf dem Gut Jerze bei Bockenem bei Familie Selzer in der Landwirtschaft tätig. 1991 wurde er Mitglied beim RV Flenithigau in Lamspringe. Heise war ein Mann, der das Ehrenamt im Verein vorbildlich gelebt hat. Das sagen die Mitglieder seines Heimatvereins über ihn: " Er war ein Pferdefachmann durch und durch; Pferde und Meldestellentätigkeit waren sein Leben; Auch, wenn es ihm mal nicht gut ging, war er immer aktiv im RV;  Er hat auch Nächte durchgearbeitet; Karl-Heinz war mitteilungsbedürftig, ruhig, aber bestimmend, erfolgsorientiert, gesellig, hatte immer lustige Sprüche, war gutem Essen nicht abgeneigt;  zeigte hohe Einsatzbereitschaft für die Jugend (u.a. Turnierbegleitung); war sehr engagiert im Verein, in dem er sich für die Lamspringer Turniere um den Sparkassen Cup, VGH Cup und die Nachwuchstrophy bemüht hat." Foto: KPSV Hildesheim/ Facebook

 

 

Tags: Karl-Heinz Heise

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • Jugend Team
  • Psv2020
  • Hgs
  • Siptzenpferdesport
  • Reitsport Magazin
  • Niedersachsen
  • Pferdeland Niedersachsen
  • Pm
  • 8er Team
  • LC Classico
  • PuJ

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Schridde
  • Vgh