Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo

Teilnehmer für DAM 2020 stehen fest

Warendorf (fn-press). Wie bereits kürzlich gemeldet, mussten die Laub Immobiliengruppe Deutsche Amateur-Meisterschaften (DAM) sowie das Deutsche Amateur-Championat Springen (DAC) aufgrund der verschärften Corona-Situation in Ingolstadt ihren Austragungsort wechseln. Das Westfälische Pferdestammbuch in Münster-Handorf eine konnte eine kurzfristige Zusage geben konnte, so dass das ursprünglich geplante Veranstaltungsdatum (25. bis 27. September) bestehen bleiben konnte. Nun sind die Listen der qualifizierten Starter online.

Die FN hofft, dass die Amateure ebenso flexibel sind und statt nach Oberbayern auch in das Münsterland zu einer Deutschen Meisterschaft fahren. Dort kann ihnen im Gegenzug eine attraktive Veranstaltung geboten werden, die voraussichtlich dank einer passenden Abendveranstaltung im Einklang mit der nordrhein-westfälischen Coronaschutzverordnung sogar über den Rahmen einer reinen Sportveranstaltung hinausreichen wird.
 
Die Ausschreibung der Meisterschafts- bzw. Championatsprüfungen bleibt im Übrigen inhaltlich bestehen, lediglich die Rahmenprüfungen wurden angepasst. Die neue Ausschreibung wird in Kürze auf NeOn sowie unter www.pferd-aktuell.de/dam veröffentlicht werden.

Bis zum 6. September konnten die Amateure noch Platzierungen bzw. Punkte für die DAM-Ranglisten Dressur + Springen sowie das DAC erzielen. Im Anschluss wurden diese Listen manuell um Ranglistenpunkte von Platzierungen auf Turnieren ergänzt, deren Ergebnisse nicht bzw. nicht rechtzeitig an die FN übermittelt wurden. Die Abwicklung der gesamten DAM-Qualifikation war dieses Jahr aufgrund diverser coronabedingter Änderungen und Schwierigkeiten äußerst kompliziert und aufwändig, nun sind die finale Ranglisten online.

 

Tags: Deutsche Amateur-Meisterschaften, DAM Dressur, DAM Springen, DAC

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • LC Classico
  • Niedersachsen
  • Reitsport Magazin
  • PuJ
  • Siptzenpferdesport
  • Pferdeland Niedersachsen
  • Jugend Team
  • 8er Team
  • Pm
  • Hgs
  • Psv2020

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Schridde
  • Vgh