Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo

Förderlehrgang Dressur für JUN und JR aus dem BPSV-BS Süd

Settmarshausen (psvhannover-aktuell). Auch für den förderwürdigen Dressurnachwuchs aus dem Bereich Süd veranstaltete der Bezirkspferdesportverband Braunschweig  2017 einen Lehrgang. Eingeladen wurden unter Berücksichtigung von Alter und Ranglistenpunkten Dressurreiter der Altersklasse Junioren und Junge Reiter, die in der letzten Saison Platzierungen mindestens in der Klasse A erritten hatten.

Der Lehrgang bestand aus vier Trainingseinheiten und fand am18./19. Februar und 4./5. März 2017 auf der Anlage des Gestüts Settmarshausen statt. Lehrgangsleiter war der Betriebsleiter des Gestüts, Alexander Marggraf. Bei optimalen Bedingungen auf der schönen Anlage konnten sich die Teilnehmer unter seiner kompetenten Anleitung gezielt auf die kommende Turniersaison vorbereiten. Perfekt wurde die Vorbereitung durch das Aufgabereiten in der vierten Trainingseinheit: Jeder Reiter konnte eine Aufgabe seiner Wahl unter den Augen von Richterin Heidi Dörler vorreiten, die im Anschluss gern wertvolle Tipps und Ratschläge erteilte. Alle Teilnehmer waren begeistert! Wir bedanken uns herzlich bei Alexander Marggraf und Heidi Dörler für diesen gelungenen Lehrgang! Katharina Vichy

Tags: Dressur, Lehrgang, BPSV Braunschweig

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • LC Classico
  • Reitsport Magazin
  • Pferdeland Niedersachsen
  • Psv2020
  • Niedersachsen
  • PuJ
  • Pm
  • Siptzenpferdesport
  • Hgs
  • 8er Team
  • Jugend Team

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Vgh
  • Schridde