Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo   loewen classics

Drittes Finale für das 8er-Team PSV Hannover in Verden

Verden (psvhannover-aktuell). Wer am Jugend-Challenge-Samstag ein schwarzes T-Shirt mit der goldenen Acht trug, gehörte unübersehbar zum neuen 8er-Team des PSV Hannover 2018. Zum großen Finaltag des "8er-Teams Hannover" waren die Mitglieder des 8er-Teams am Samstagabend zur Jugend-Challenge nach Verden angereist, um nationalen Spring- und Dressursport, ein besonderes Programm mit Ausbildungs-Lehrstunden zu erleben sowie sich ihre Tombola-Preise zu sichern.

Mit dem 8er-Team, einem Gemeinschaftsprojekt des Reitsport Magazines, des Pferdesportverbandes Hannover, des Hannoveraner Verbandes, des Verbandes der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover und der Persönlichen Mitglieder der FN, wurde 2018 zum zweiten Mal stilistisch sauberes, korrektes und pferdefreundliches Reiten belohnt. Wer auf einem Turnier in den Klassen E bis M (LPO) eine Wertnote von 8,0 oder besser erreicht hatte, war nach der Registrierung auf der Internetseite des Reitsport Magazins und Abgleich der Angaben Mitglied im „8er-Team Hannover“.

Nach dem Mannschaftsspringen der Kl. S* am Samstagnachmittag begann das Programm für die Mitglieder des 8er-Teams 2018 des PSV Hannover ab 17.30 Uhr. Zum Abschluss der Registrierung hatten sich insgesamt 463 Reiter aus 206 Vereinen registriert. Die jeweils besten Reiter der Dressur-, Gelände- und Springreiter erhielten wieder die Ehrennadel des 8er-Teams und die Top-Ten erstmals eine Stallplakette. Alle weiteren Team-Mitglieder bekamen diese Plakette als Aufkleber. Die drei Vereine, aus denen die meisten 8er-Team-Mitglieder kommen, erhielten eine Sonderauszeichnung.

"Die 8er-Team Veranstaltung ist nicht nur mit ihren Inhalten, nämlich der Förderung des guten Reitens, sondern auch im Zuge der Gemeinschaftsförderung ein absoluter Gewinn für die Veranstaltung der Jugend-Challenge in Verden“, so Axel Milkau, Präsident des Pferdesportverbandes Hannover. Zu diesem besonderen Finaltag in Verden kamen über 350 der insgesamt 463 8er-Teammitglieder in die Niedersachsenhalle inklusive über 550 Begleitpersonen. Unter anderem erhielten die Reiter 8er-Team-T-Shirts, Tombola- und Getränkegutscheine. Nachdem Alexandra Duesmann, Geschäftsführerin des Paragon Verlages, die Reiter begrüßt hatte, wurden die Besten der Reitsport-Magazin-Ranking-Listen Dressur, Springen und Gelände sowie die Siegervereine geehrt. Danach konnten die Team-Mitglieder ein extra Programm erleben mit der einem Showauftritt der großen Ponyquadrille Hannover, einer Lehrstunde zur neuen Disziplin Working Equitation sowie Tipps zum Wintertraining für Geländepferde mit Mannschafts-Olympiasieger Andreas Dibowski. Gegen 20 Uhr startete dann der Ansturm auf die 8er-Team Tombola mit hochwertigen Sachpreisen und Gutscheinen der Sponsoren. "Ein großer Dank gebührt hier Alexandra Duesmann vom Paragon Verlag, die das Finale mit viel Herzblut und Engagement organisiert hat", so der Vorstand des PSV Hannover.

Top-Ten 8er-Team Hannover

Vereine


1. RV Zeven

2. RV Brelinger Berg

3. RC Harbarnsen

Dressur


1. Lina Ebler 107,7

2. Louisa Wehrmann 107,1

3. Laura Hellwinkel 65,2

4. Jana Grumeth 64,6

5. Silke Müller 64,4

6. Anna Paulina Leuer 57,6

7. Leonie Ebert 56,8

8. Nadine Adam 48,2

9. Imke Stoll 41,6

10. Kim Kristin Ketels 41,4

Springen


1. Hanna Schreyer 135,3

2. Louisa Wehrmann 115,9

3. Merle Kobow 90,1

4. Lennard Runge 74,2

5. Laura Bytomski 67,5

6. Amelie Baumgart 66,1

7. Lina Sophie Losse 66

8. Franca Clementine Kröly 65,9

8. Tim Miesner 65,9

10. Tristan Engelken 65,6

Gelände


1. Smilla Maline Philipp 66,4

2. Sophie von Schwedler 50

3. Merle Kobow 49,1

4. Juli Madita Endrikat 43,6

5. Tom Meier 42,6

5. Susanne Sitzer 42,6

7. Paula Reinstorf 42,4

8. Sabrina Siemsglüß 26,2

9. Anna Muriel Kieselack 25,4

10. Elke Bretschneider 24,2

10. Kristin Wiemann 24,2

jc nachbericht 8erteam 1
jc nachbericht 8erteam 2
jc nachbericht 8erteam 3
jc nachbericht 8erteam 4
jc nachbericht 8erteam 5
Lehrstunde mit Andreas Dibowski zum Geländetraining. Foto: Zachrau
jc nachbericht 8erteam 7
jc nachbericht 8erteam 8
jc nachbericht 8erteam 9
jc nachbericht 8erteam 10

 

Tags: Jugend-Challenge, 8er-Team, Finale, Achter-Team

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • Lvm
  • Niedersachsen
  • Jugend Team
  • Reitsport Magazin
  • Reitzeit
  • Pm
  • PuJ
  • Hgs
  • Siptzenpferdesport
  • Psv2020
  • 8er Team
  • Pferdeland Niedersachsen

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Vgh
  • Schridde
  • Vogeley
  • Equiva