Ende September 2024 fand die Leistungsprüfung des Stammbuches für Kaltblutpferde Niedersachsen im niedersächsischen Landgestüt Celle statt. Der erste Vorsitzende Dr. Uwe Clar und Zuchtleiterin Urška Kamenšek konnten zahlreiche Zuchtinteressierte begrüßen.
Seit Monaten gibt es Fragen, Gerüchte und Behauptungen rund um die finanzielle Situation des Verbandes. Nachfolgend eine Klarstellung und Einordnung:
Spannende Workshops mit jeder Menge Wissen rund ums Pferd, Austausch und Kennenlernen junger und engagierter Vereinsmitglieder machten den dritten Landesjugendtag des PSV Hannover in Kooperation mit den Hannoveraner Jungzüchtern im Landgestüt Celle am 28. September 2024 zu einem vollen Erfolg. Insgesamt 120 Jugendliche und junge Erwachsene aus den Vereinen des PSV Hannover hatten sich angemeldet.
Bereits auf dem HA.LT 2024 hatte der neue Landestrainer Springen im PSV Hannover, Christian Temme, gemeinsam mit Jörg Münzner die Junioren und Jungen Reiter betreut und Einblicke in sein neues Amt erhalten. Nach den Deutschen Jugendmeisterschaften in Riesenbeck (12. bis 15. September 2024) hat Temme nun die Tätigkeit von den bisherigen Verbandstrainern Jörg Münzner und Heinfried Simon übernommen.
Am 21. September 2024 veranstaltete der Reit- und Zuchthof „Zur Dörmter Moorwiese“ unter der Leitung von Anette Klatt, ein inklusiven Trainingstag als Vorbereitung zur Gelassenheitsprüfung, die ebenfalls inklusiv ausgeschrieben war. Die gerittene und geführte GHP fand eine Woche später am 28. September statt.
Die Turnierausschreibungen des PSV Hannover stehen kostenfrei über die Homepage zum Abruf bereit, bis die neue PSV-App live geschaltet wird. Danach sind sie bis Ende 2024 über die App zu finden. Das Reitsport-Magazin erscheint ab Oktober 2024 nicht mehr.