News

Zwei Siegerinnen im Manzke Kids Cup 2025

10Okt.25
HA.LT 2025 Manzke Kids Cup Quali

10.10.2025

Amelie Bock und Fleur Huneker punktgleich im Vielseitigkeits-Cup für Nachwuchstalente

Der Manzke Kids Cup 2025 
für Nachwuchsvielseitigkeitsreiter/innen im PSV Hannover bot jungen Buschreitern bei sechs Stationen Möglichkeiten, Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Eine Qualifikation hatte auch wieder im Rahmen der Landesmeisterschaften des PSV Hannover, dem HA.LT, stattgefunden, wo die jüngsten Vielseitigkeitsreiter im großen Springstadion vor beeindruckender Kulisse geehrt wurden.

Die jüngsten Buschreiter der Altersklassen 2017 bis 2011 mit LK V0, V7 aus Vereinen des PSV Hannover. wurden je Teilnehmer mit einem Pferd/ Pony gewertet und starteten bei den Qualifikationen in Mechtersen, Allenbostel, Beedenbostel, Dannenberg, Westergellersen und Bockleben in einem Kombinierten Wettbewerb, bestehend aus Dressur-, Spring- und Geländereiterwettbewerb. Die Bewertung für den Manzke Kids Cup erfolgt je nach Ausschreibung aus dem Kombinierten Wettbewerb oder aus den jeweils ausgeschriebenen Teilprüfungen der offenen Kombinierten Wettbewerbe heraus.

Sieger und Platzierte im Manzke Kids Cup 2025

  • Platz 1: Amelie Bock/ Heaven’s Devil (290 Punkte)
  • Platz 1: Fleur Huneker/ Dakota (290 Punkte)
  • Platz 3: Thea Lieselotte Niederdorf/ Phara (275 Punkte)
  • Platz 4: Ria Büssing/ Spyker (270 Punkte)
  • Platz 5: Charlotte Julie Böscher/ Lorenzo (230 Punkte)
  • Platz 6: Mariah Oltersdorf/ Gunnar N (200 Punkte)

Für die Gesamtwertung musste an mindesten drei Wettbewerben teilgenommen werden. Gewertet wurden die drei besten Ergebnisse je Teilnehmer. 
Die sechs besten Reiter/innen der Gesamtwertung erhalten einen Tageslehrgang bei einem namhaften Trainer. Foto (Archiv Qualifikationsprüfung HA.LT 2025): Pantel

Ergebnis Manzke Kids Cup 2025
Alle News