News
Turnierbetreuung: Fortbildungsveranstaltung für Tierärzte am 4. September 2025

25.07.2025
Die Abteilung Veterinärmedizin & Tierschutz der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) lädt interessierte Kolleginnen und Kollegen dazu ein, sich auf dem Gebiet der „tierärztlichen Turnierbetreuung“ fortzubilden. Dies erfolgt über die Begleitung der jeweils diensthabenden Tierärzte während der Al Shira’aa – Bundeschampionate in Warendorf am 4. September 2025.
Am Donnerstag, den 04.09.2024, von ca. 8 bis 14 Uhr findet auf dem Bundeschampionatsgelände ein praktischer Teil statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt (“first come-first serve“).
- Teilnahmegebühr: 80 Euro (inklusive Eintritt an dem Fortbildungstag)
- Nach schriftlichem Erhalt der Bestätigung Ihrer Teilnahme wird Ihnen eine Rechnung zugesendet.
- Themen: Durchführung eines Turnierdienstes in der Praxis u. a. Medikationskontrollen, Equidenpass- und Pferdekontrollen, Verfassungsprüfungen, Notfallversorgung, Stallsicherheit, Transportmöglichkeit verletzter Pferde etc.
Interessierte wenden sich bitte bis zum 15. August 2025 ausschließlich schriftlich unter Angabe des Namens und der Rechnungsadresse an die Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. –
Abteilung Veterinärmedizin & Tierschutz
E-Mail: vetmed@fn-dokr.de
ATF-Stunden: 6 Std. (ATF-Stunden sind beantragt)
Alle News