Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo

Ausbilder-Seminar am 26. April: Den richtigen Absprung vermitteln

Am 26. April 2024 findet ein FN-Ausbilderseminar mit Lars Meyer zu Bexten in Dorum statt: Den richtigen Absprung zu finden, ist gar nicht so leicht, mal wählt man ihn zu weit, mal viel zu dicht. Spätestens wenn dann die Stange fällt oder das Pferd verweigert, ärgert sich der Reiter über den falsch gewählten Absprungpunkt. Doch wie schafft man es als Ausbilder, seinen Reitschülern die technischen Fertigkeiten und vor allem das Geführl für den richtigen Absprung zu vermitteln?

Diese Frage steht im Mittelpunkt des Ausbilder-Seminars mit Lars Meyer zu Bexten. Dabei nimmt der Springreiter und Ausbilder den Weg zum Sprung in all seinen Phasen genau unter die Lupe und zeigt, wie man mit Reitschülern das korrekte Anreiten Schritt für Schritt erarbeitet. Ausbilder bekommen Tipps und Ideen für praktische Übungen zum Training.

Lars Meyer zu Bexten war in jungen Jahren selbst hocherfolgreich im Springsattel, war Mannschaftseuropameister der Junioren 1990 und siegte 1996 das erste Mal in einem Nationenpreis. Heute kümmert er sich als international tätiger Trainer vor allem um die sportliche Ausbildung von Springreitern und Springpferden. Als deutscher Bundestrainer für die Children, Junioren und Jungen Reiter war er zwischen 2005 und 2013 für das DOKR tätig.

Datum: Freitag, 26.04.2024
Uhrzeit: 17 bis 20.30 Uhr
Veranstaltungsort: Wurster Reitklub e.V., Eichenhamm 17, 27639 Wurster Nordseeküste/OT Dorum
Referent(en): Lars Meyer zu Bexten
Landesverband: Pferdesportverband Hannover
Veranstalter: FN-Seminarteam
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 02581-6362-247
Lerneinheiten: 3 Lerneinheiten (Profil 3)

PM: 20 Euro
Nicht-PM: 30 Euro
PM bis 18 J: 10 Euro
Kind bis 12 J.: 0 Euro

Infos und Anmeldung

Tags: Ausbilder-Seminar

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • 8er Team
  • Hgs
  • PuJ
  • Siptzenpferdesport
  • Pferdeland Niedersachsen
  • Pm
  • LC Classico
  • Niedersachsen
  • Reitsport Magazin
  • Psv2020
  • Jugend Team

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Schridde
  • Vgh