Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo

Jugend-Team zu Besuch bei Stephan Weil

Hannover (psvhannover-aktuell). Am 8. Juni besuchten Emma-Lee, Angelikas, Maurits und Niklas vom  Jugend-Team des Pferdesportverbandes Hannover das jährliche Sommerfest des niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil. Dieses Sommerfest wird jedes Jahr im Gästehaus der niedersächsischen Landesregierung für Menschen veranstaltet, die sich ehrenamtlich in der Jugendarbeit engagieren.

Bericht der vier Jugend-Team-Mitglieder:
Wir haben uns sehr gefreut, dass wir vom Jugend-Team des Pferdesportverbandes Hannover wieder eingeladen wurden und vier Mitglieder dorthin schicken durften. Der Tag begann mit einem Treffen in der Akademie des Sports mit Vertretern vom LandesSportBund. Diese haben uns bei Obst und Getränken von den letzten Sommerfesten berichtet. Dann stellten wir die Arbeit des Jugend-Teams und die Projekte und erzählten von den Plänen für die Zukunft.
Anschließend ging es gemeinsam zum Gästehaus. Nach dem Empfang im Garten gab es kleine Diskussionsgruppen mit den anwesenden Politikern und dem Ministerpräsidenten. Hier wurde unter anderem darüber gesprochen, wie die Politik die Jugendarbeit mehr unterstützen könnte. Dabei wurde zum Beispiel angeregt, dass es einfacher werden soll, eine Freistellung von der Schule oder dem Arbeitgeber für die Durchführung von Projekten zu bekommen.
Nach der Diskussion mit den Politikern gab es dann noch ein leckeres Essen, bei dem man sich mit den anderen Teilnehmern unterhalten konnte. Spannend war es zu hören, was sie für Projekte haben und wie sie diese realisieren.
Mit Kira hatten wir eine kleine Challenge abgeschlossen – ein Foto zusammen mit dem Ministerpräsidenten! Und wie soll es auch anders sein „We made it!“ :-D

Am Ende des Tages fuhren wir mit neuen Ideen und dem Versprechen der Politiker, die Jugendarbeit weiter zu unterstützen nach Hause. Wir möchten uns bei Ministerpräsident Stephan Weil für die Einladung herzlich bedanken und hoffen, dass wir auch das nächste Mal wieder am Sommerfest mit interessanten Gesprächen teilnehmen dürfen.

Hier geht es offiziellen Seite des Sommerfestes.

Die vier Gäste des Jugend-Teams PSV Hannover trafen Ministerpräsident Stephan Weil. Foto: privat

Tags: Ehrenamt, Sommerfest, Ministerpräsident

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • Niedersachsen
  • Psv2020
  • Reitsport Magazin
  • PuJ
  • Pm
  • LC Classico
  • 8er Team
  • Hgs
  • Pferdeland Niedersachsen
  • Siptzenpferdesport
  • Jugend Team

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Vgh
  • Schridde