Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo

Weihnachtsgruß 2021

Hannover (psvhannover-aktuell). Zum Jahresende 2021 hat die neue Präsidentin des Pferdesportverbandes Hannover, Alexandra Duesmann, einen Weihnachtsgruß für alle Mitglieder des Landesverbandes veröffentlicht:

Liebe Mitglieder im PSV Hannover,

wie jedes Jahr ist es ganz plötzlich Weihnachten, und auf den letzten Metern des Jahres laufen wir alle dann los, um doch noch alles irgendwie zu schaffen.

Auch wir im Vorstand des PSV sind ordentlich am Laufen – das wird im nächsten Jahr gleich weitergehen. Wir haben die ersten Schritte in unseren neuen Ämtern getan. Viele neue Posten sind besetzt worden. Die Ausschüsse haben sich formiert, und für das neue Jahr stehen viele Aufgaben an. Wir haben mit der Organisation des HA.LT begonnen, die Jugend- Challenge konnte trotz Pandemie stattfinden, wir konnten uns die HGS-Stiftung als Förderer für die nächsten Jahre vertraglich sichern, die Ausschüsse haben viele Ideen zur Weiterentwicklung des Verbandes eingebracht, unser Jugendteam hat sich neu formiert und seine Arbeit aufgenommen, und für 2022 sind bereits viele Turnierveranstaltungen von unseren Vereinen angemeldet worden.

In den letzten Wochen hat uns die 4. Welle der Pandemie leider wieder mal etwas ausgebremst. Die Corona-Verordnung vom 1. Dezember war für unseren Verband eine echte Herausforderung. Aufgrund der Pandemie finden Sitzungen nun wieder digital statt, die Geschäftsstelle arbeitet weiterhin hauptsächlich im Homeoffice und geplante Veranstaltungen, wie z.B. die Teilnahme an der Messe Pferd & Jagd mussten nun leider wieder ausfallen.

Wenn man dann aber mal innehält, darf man sich trotzdem freuen, über das, was bereits getan wurde. Besonders freue ich mich über die gute Zusammenarbeit mit unserem Vorstandsteam, dem Regionsausschuss und den Disziplinausschüssen. Die Arbeit macht Spaß und motiviert. Ich bin sicher, dass wir im nächsten Jahr alle zusammen viele weitere Aufgaben meistern werden und unseren Verband immer weiterentwickeln werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest, mit Zeit für die Pferde, Ruhe und Erholung. Außerdem einen guten Start in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Herzlichst

Ihre

Alexandra Duesmann
Präsidentin Pferdesportverband Hannover e.V.

Tags: Alexandra Duesmann, Weihnachtsgrüße

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • PuJ
  • LC Classico
  • Psv2020
  • Niedersachsen
  • Siptzenpferdesport
  • Hgs
  • Pm
  • Pferdeland Niedersachsen
  • Reitsport Magazin
  • Jugend Team
  • 8er Team

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Schridde
  • Vgh