Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo

Nadine Legros gewinnt Landesmeisterschaften der Amateur-Springreiter

Scharnebeck (psvhannover-aktuell). Die Landesmeisterschaften der Amateur-Springreiter im Pferdesportverband Hannover waren 2021 eingebettet in das viertägige Turnier vom 1. bis 4. Juli des RFV Echem-Scharnebeck. Die hannoverschen Amateur-Springreiter starteten in drei Wertungsprüfungen mit Finale am Sonntagnachmittag.

"Wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr die Amateur-Landesmeisterschaft der Springreiter im Rahmen des höchstdotierten nationalen Turniers des Landesverbandes ausgerichtet werden konnte", so Sven Kiefer, zuständig für den Sportbereich in der neu gegründete Pferdesportregion PSV Lüneburg-Harburg. 

Die hannoverschen Amateurspringreiter konnten sich bei ihren Landesmeisterschaften auch Tickets sichern für den Start bei den Deutschen Amateur-Meisterschaften 2021. Gold ging an Nadine Legros (RFV Wunstorf) mit ihrer Holsteiner Stute Cassilia v. Contagio. Sie gewann das Finale (Kl. S* mit Stechen), war Zweite in der ersten Wertung Kl. M** und Vierte in der zweiten Wertung (Kl. S*). Silber gewann der Sieger der ersten und zweiten Wertungsprüfung, Bernd Schulze (RV Suhlendorf) mit Classic's Girl. Im Finale belegte Schulze den vierten Platz. Die Bronzemedaille holte sich Fabian Legros (RFV Wunstorf) mit Cataleya. Er konnte punkten mit jeweils einem dritten Platz in der ersten und zweiten Wertung und dem siebenten Platz im Finale.

Fabian Legros startete 2020 bereits im ersten Deutschen Amateur-Championat auf M-Niveau und konnte dort mit seiner Stute Cataleya v. Clarimo Silber holen. Der Bauingenieur, der im öffentlichen Dienst im Straßenbau arbeitet, ritt in allen vier Prüfungen inklusive Siegerrunde fehlerfrei. „Das war mein erster Start im Rahmen einer Deutschen Amateur-Meisterschaft. Ich finde das gut, dass nun man dieser Ebene auch ein Championat hat, denn auf diesem Niveau sind die Amateure doch hauptsächlich unterwegs“, sagte der 31-Jährige, der im Vorjahr gemeinsam mit seiner Schwester Nadine nach Münster gereist war. Sie startete bei den Deutschen Amateur-Meisterschaften auf S-Niveau und wurde Neunte. Foto: RFV Echem-Scharnebeck/ Instagram

Ergebnisse Scharnebeck Grand Nationals 2021

Tags: Amateure, Landesmeisterschaften Amateur-Springen

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • Psv2020
  • PuJ
  • Reitsport Magazin
  • Pm
  • LC Classico
  • Hgs
  • Siptzenpferdesport
  • Jugend Team
  • 8er Team
  • Niedersachsen
  • Pferdeland Niedersachsen

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Schridde
  • Vgh