Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo

Große Resonanz: Hobby Horsing Family-Cup entschieden

Hannover (psvhannover-aktuell). Der "Hobby Horsing Family-Cup powered by AD-Pferdehaarschmuck" ist entschieden. Über 60 Kinder und Jugendliche von vier bis 16 Jahren haben die Jury mit ihren Videos und Fotos ihrer Hobby-Horsing Prüfung begeistert. Nun wurden die sechs Besten prämiert und weitere drei Sonderpreise vergeben.

„Es ist unglaublich, wieviel Mühe sich die Kids gegeben haben! Fast alle haben ein Turnieroutfit angezogen, Buchstaben gebastelt, tolle Aufgaben teils mit hohem Schwierigkeitsgrad eingeübt und tolle Steckenpferde gehabt. Auch die haben viele selber gebastelt. Alle Familien scheinen viel Spaß an der Aufgabe gehabt zu haben“, so die Hauptsponsorin Annika Doering (Geschäftsstelle PSV Hannover), die für die Teilnehmer hochwertigen Pferdehaarschmuck kreiert (www.ad-pferdehaarschmuck.de).

„Ich bin echt beeindruckt gewesen von der Masse der Einsendungen und auch von der Qualität. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass sich die Kinder echt Mühe gegeben haben und dabei jede Menge Spaß hatten. Besonders schwer fiel es mir, die ganz kleinen Teilnehmer zu bewerten, weil die einfach alle zu niedlich waren und alle eine glatte 10 verdient hätten“, so Linn Rasmussen, die für das Reitsport Magazin mit in der Jury saß. Für den Pferdesportverband Hannover entschied auch Kira Schönberg (Bundesjugendsprecherin der FN und PSV Hannover- Geschäftsstellenmitarbeiterin) mit über die besten Einsendungen. Ihr fiel es ebenso schwer, wie den anderen Jury-Mitgliedern, sich für die Top drei der beiden Altersgruppen zu entscheiden „weil alle so dicht beieinander lagen und im Grunde alle einen Preis verdient haben.“

Deswegen entschied sich die Jury auch, noch drei Sonderpreis für die jüngsten Teilnehmer (Mädchen/ Junge) und das beste Pas de Deux zu vergeben, Die Preise (Kuscheltiere) wurden von André Holzapfel - Anhängerservice gesponsort. Alle platzierten Teilnehmer bekommen außerdem ein Exemplar des Reitsport Magazins. Gezeigt werden sollte auf dem höchstens zweiminütigen Video eine Dressurprüfung mit dem Steckenpferd, bei der die Dressurelemente der Klasse E bis S mit eingebunden werden können. Auch zirzensische Elemente waren erlaubt. Wer mochte, durfte am Ende der Aufgabe ein Gehorsamssprung über ein kleines selbstgebautes Hindernis zeigen. Bewertet wurde das taktmäßige Vorstellen und das Gleichmaß der Gänge, die Korrektheit der Ausführung der Hufschlagfiguren und Lektionen, die Eleganz der Vorstellung sowie natürlich das Herausgebrachtsein von Steckenpferd und Reiter.

Alle neun prämierten Videos sind auf Facebook und Instagram (IGTV) online.

Die beiden Siegervideos (Platz 1) sind hier zu sehen:

 

Ergebnisse Hobby Horsing Family-Cup powered by AD-Pferdehaarschmuck

Kategorie: bis 10 Jahre
1. Charlotte Mild (7 Jahre) mit Falbi (Deutsches Reitpony)
2. Meliha-Noemi Meggers (5 Jahre) mit Zausel (Deutsches Reitpony)
3. Charlotte Stadler (8 Jahre) mit Lotte-Halla (Hannoveraner)

Kategorie: über 10 Jahre
1. Mariella Vibrans (11 Jahre) mit Pepe (Deutsches Reitpony) 
2. Lia Mell (12 Jahre) mit Chipsy (Bayrisches Warmblut)
3. Marlene Greven (12 Jahre) mit Prince Pepper (Hannoveraner)

Sonderehrenpreise:
Für die jüngste weibliche Teilnehmerin: Lale-Alina Meggers (3 Jahre) mit Beauty (magisches Lichteinhorn)
Für den jüngsten männlichen Teilnehmer: Leo Siepker (5 Jahre) mit Kleiner Prinz (Deutsches Reitpony)
Für das kreative Pas de Deux: Emily Marie Hornermeier (13 Jahre) und Anna Pragal (14 Jahre) mit Franz und Dieter (Deutsche Reitponys)

Rückmeldungen zum Hobby Horsing Familiy Cup

„Und nochmal danke für die vielen Lacher, die wir mit der Aktion hatten.“
„Das ist ja eine tolle Idee gewesen. Wir hatten hier alle eine Menge Spaß bei den Vorbereitungen. Liebe Grüße“
„Das Üben und Vorführen hat mir sehr Spaß gemacht es war mein erstes Hobby-Horsing Dressur-Turnier“
„Vielen Dank für die schöne Idee und die Organisation.“
„Wir freuen uns über dieses tolle Angebot und möchten uns mit unseren beiden Mädels auch gerne präsentieren. Liebe Grüße“
„Das Pferd habe ich selber von Hand genäht.“
„Vielen Dank für die schöne Idee. Liebe Grüße und bleiben Sie gesund“
„Es hat der ganzen Familie viel Freude und Abwechslung bereitet! Vielen Dank für die tolle Idee“
„Vielen Dank für die Organisation des Hobby Horsing Family-Cup. Meine Tochter freut sich riesig bei Euch mitmachen zu dürfen. Bleibt gesund, liebe Grüße“
„Vielen Dank für die Organisation dieses Wettbewerbes!!! Unsere Mädels hatten sehr viel Spaß beim Üben und bei der Aufnahme.“

Charlotte Mild (Platz 1 bis 10 Jahre)
Meliha-Noemi Meggers (Platz 2 bis 10 Jahre)
Charlotte Stadler (Platz 3 bis 10 Jahre)
Mariella Vibrans (Platz 1 über 10 Jahre)
Lia Mell (Platz 2 über 10 Jahre)
Marlene Greven (Platz 3 über 10 Jahre)
Leo Siepker (Sonderehrenpreis für den jüngsten männlichen Teilnehmer)
Emily Marie Hornermeier und Anna Pragal (Sonderehrenpreis für das beste Pas de Deux)
hh gutscheine ad
logo ad hobby horsing family cup
hh logo anhaengerservice

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • Siptzenpferdesport
  • Pferdeland Niedersachsen
  • Pm
  • Reitsport Magazin
  • 8er Team
  • Niedersachsen
  • Jugend Team
  • Psv2020
  • PuJ
  • LC Classico
  • Hgs

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Schridde
  • Vgh