Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo   LC BS Classico Logo 4C

Sechs Richter verabschiedet und ausgezeichnet

Verden (psvhannover-aktuell). Sechs Richter wurden anlässlich der 24. Jugend-Challenge mit der 2012 neu aufgelegten Dankes-Plakette feierlich geehrt. Am Samstag sollten die Turnierfachleute, die jahrzehntelang den Pferdesport im PSV Hannover durch ihren Einsatz als Turnierfachmann, bzw. bei der Aus- und Fortbildung von Turnierfachleuten unterstützt haben, in der Niedersachsenhalle einmal selbst im Rampenlicht stehen.

Persönlich nahm Richterin Heide Kasten die Ehrung entgegen. Sie war über 30 Jahre als Richterin und Parcourschefin Fahren auf den Turnieren im PSV Hannover unterwegs. 1995 hat sie die Höherqualifikation FM abgelegt. Außerdem war sie als Turnierveranstelterin für den RV Salzgitter aktiv. Ebenfalls persönlich nahm Richter und Parcourschef Fahren Sigmar Hinz die Ehrung auf der Jugend-Challenge entgegen. Auch er übte sein Ehrenamt über 30 Jahre aus. 2001 legt er die richterliche Höherqualifikation F2 ab. Außerdem erwarb er sich auch als Veranstalter und Organisator von Fahrturnieren große Verdienste. Nicht anwesend waren die Richter/ Parcourschefs Werner Kanopka, Gisela Hüniken, Ludwig Hecke und Fritz von Blottnitz. Vor der Zuschauerkulisse in Verden wurde die ehrenamtliche Arbeit der Turnierfachleute gewürdigt. Präsent und Plakette wurden überreicht von den stellvertretenden Vorsitzenden des PSV Hannover, Klaus Oetjen und Waltraud Böhmke.

Heide Kasten und Sigmar Hinz wurden auf der Jugend-Challenge als Turnierfachleute verabschiedet. Foto: Pantel

Tags: Turnierfachleute, Richter, Ehrung

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • PuJ
  • 8er Team
  • Lvm
  • Pm
  • Psv2020
  • Siptzenpferdesport
  • Hgs
  • Pferdeland Niedersachsen
  • Reitsport Magazin
  • Niedersachsen
  • Jugend Team

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Vgh
  • Schridde
  • Equiva