Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo

Wilken Treu ist neuer Geschäftsführer des Hannoveraner Verbandes

Verden (psvhannover-aktuell). Der bisherige Zuchtleiter und Geschäftsführer des Westfälischen Pferdestammbuches, Wilken Treu, wechselt zum Hannoveraner Verband und übernimmt die seit Mai vakante Position des Geschäftsführers. Zum 1. Dezember 2019 wird er die neue Position antreten.

Gebürtig kommt Wilken Treu aus der Verdener Gegend, studierte in Göttingen Agribusiness und beendete sein Masterstudium mit einer Arbeit beim Hannoveraner Verband. Anschließend war er als Betriebsleiter im Gestüt Lewitz tätig, bevor er zum kaufmännischen Leiter des Landgestüts Sachsen-Anhalt in Prussendorf wurde. Seit sieben Jahren ist der 37-Jährige Geschäftsführer und Zuchtleiter des Westfälischen Pferdestammbuches.
 
„Ich sehe meine Aufgabe beim Hannoveraner Verband aufgrund seiner Tradition und Bedeutung als besondere Herausforderung an. Außerdem freue ich mich, mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in die niedersächsische Heimat zurückzukehren.“ Der erste Vorsitzende Hans-Henning von der Decken freut sich über diese Entscheidung. „Ich bin sehr froh und glücklich darüber, dass wir in Wilken Treu einen jungen und dennoch erfahrenen Mann für diese wichtige Position gewinnen konnten. Ich bedanke mich beim Westfälischen Pferdestammbuch für den unproblematischen Umgang in dieser Angelegenheit.“

Der Vorsitzende des Hannoveraner Verbandes, Hans-Henning von der Decken, mit dem designierten Geschäftsführer Wilken Treu und Zuchtleiter Ulrich Hahne. Foto: Hannoveraner Verband
 

Tags: Hannoveraner Verband, Geschäftsführer, Wilken Treu

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • Niedersachsen
  • Jugend Team
  • Reitsport Magazin
  • PuJ
  • Pm
  • LC Classico
  • Siptzenpferdesport
  • Pferdeland Niedersachsen
  • Psv2020
  • Hgs
  • 8er Team

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Schridde
  • Vgh