Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo

Preis der Besten Springen: Johannes Beeken und Niklas Betz gewinnen

Warendorf (fn-press). Die Ponyspringreiter haben ihre Besten ermittelt: Johannes Beeken und Mentos Junior gewinnen in der Altersklasse U16. Für Mentos Junior ist der Sieg beim Preis der Besten eine Wiederholung: 2017 hatte er mit Lisa Schulze Topphoff den Titel geholt. Bei den U21-Springreitern gewinnen Niklas Betz und Contan.

"Mentos ist einfach das beste Pony. Er ist ehrgeizig, loyal und einfach toll", schwärmt Johannes Beeken (Bösel) von seinem Pony. Die beiden hatten in der ersten Wertungsprüfung Rang vier belegt, in der zweiten Wertung, einer Ponyspringprüfung der Klasse M*, wurden sie Zweite, hinter Magnus Schmidt und Deesje, die in der Preis der Besten Wertung Fünfte wurden. Rang zwei im Preis der Besten geht an Vorjahressiegerin Bo Chiara Gröning (Waltrop) mit Chessy. Die Bronzemedaille im Preis der Besten der Ponyspringreiter geht an Luzie Jüttner (Emsdetten) und Orchid's Arissia, die auch in der finalen Wertung Dritte waren. Stella Ruhe aus dem PSV Hannover belegt mit D'Agostinos Kid Platz 18.

Bei den Jungen Reitern war es spannend bis zum Schluss. Nur vier Paare absolvierten den Parcours fehlerfrei: Cedric Wolf, der die erste Wertung für sich entschieden hatte, kassierte zwei Abwürfe, so dass er in der Wertung des Preis der Besten abrutschte. Niklas Betz (Hagen) und Contan waren in der ersten Wertung fehlerfrei und entschieden das finale Springen als letztes Paar im Stechen für sich. Niklas sagt: "Meine Freundin bringt mir unheimlich Glück, immer wenn sie dabei ist, läuft es gut." Der 21-Jährige ist seit einiger Zeit Bereiter im Stall Haunhorst in Hagen. Philipp Schulze-Topphoff (Havixbeck) und der erst achtjährige Wallach Alphajet wurden Zweite in der ersten Wertung und mit einem Zeitfehler Fünfte im Finale, so dass es am Ende die Silbermedaille im Preis der Besten wurde. Franziska Müller (Köln) und Maja H werden Dritte. Platz sieben sprang für Mylen Kruse aus dem PSV Hannover mit Caitano heraus.

Tags: Springen, Preis der Besten

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • LC Classico
  • Psv2020
  • Reitsport Magazin
  • Hgs
  • PuJ
  • Niedersachsen
  • Jugend Team
  • Pm
  • Siptzenpferdesport
  • 8er Team
  • Pferdeland Niedersachsen

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Schridde
  • Vgh