Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo

Zwei neue RA Gold Dressur verliehen

Hannover (psvhannover-aktuell). Ein Dressurreiter aus dem hohen Norden und einer aus dem Süden freuten sich Anfang Mai 2019 jeweils über die Verleihung des Goldenen Reitabzeichens: Philipp Paradiso (RV Elmlohe Marschkamp) und Dr. Wolfgang Westenhöfer (RFV Hildesheim) wurden für ihre Leistungen im Viereck "vergoldet".

Am 4. Mai 2019 wurde der Münsteraner Philipp Paradiso, der für den RV Elmlohe-Marschkamp startet, das Goldene Abzeichen von Susanne Lange, einer westfälischen Richterin bei der er das Reiten gelernt hat, auf dem Studenten-Turnier in Münster verliehen. Die Erfolge sammelte er von April 2017 bis März 2019 mit dem Hannoveraner Hengst Sandro Star v. Sandro Hit-Epikur, der von Besitzer Norbert Brunner gezogen wurde. "Der Studentenreitgruppe Münster bin ich schon lange verbunden und freue mich, dass die Verleihung im Rahmen des CHU (Concours Hippique Universitaire) stattfinden konnte."

Dr. Wolfgang Westenhöfer (RFV Hildesheim) erhielt am 4. Mai 2019 durch Bernward Engelke beim Reitturnier in Hildesheim-Steuerwald sein Goldenes Reitabzeichen. Seine für das RA Gold zählenden Erfolge erritt der Mediziner von August 2015 bis Oktober 2018 überwiegend auf seinem 14-jährigen Hannoveraner Wallach Da Vinci v. Don Crusador-Regazzoni aus der Zucht von Hermann Pascheberg. Zwei erforderliche Platzierungen erreichte er mit dem His Highness-Londonderry Sohn Hennessy (14), der im Besitz von Ute Zulauf steht und aus der Zucht von Klaus Jürgens stammt.

Tags: RA Gold, Goldenes Reitabzeichen

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • Jugend Team
  • Niedersachsen
  • Pm
  • LC Classico
  • Siptzenpferdesport
  • Pferdeland Niedersachsen
  • Hgs
  • Psv2020
  • PuJ
  • 8er Team
  • Reitsport Magazin

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Schridde
  • Vgh