Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo

RFV Maasen-Sulingen gewinnt Show-Wettkampf der Vereine 2019

Verden (psvhannover-aktuell). Der Show-Wettkampf der Reitvereine, bereits zum dritten Mal in Verden ausgetragen, mausert sich zum absoluten Highlight der viertägigen VER-Dinale. Die Niedersachsenhalle bebte und war am Freitagabend berstend voll. Selbst bei Schnee und Eisregen reisten alle genannten Teams an und boten dem Publikum ein kreatives Feuerwerk der Superlative.

Insgesamt elf Vereine aus den Verbänden Hannover, Weser-Ems und Bremen stellten sich dem Urteil der Jury und der Phon-Wertung des Verdener Publikums, dass auch mit La-Ola-Wellen, angefeuert von Moderator Kai Warnecke, sein Bestes gab. Teamgeist, Zusammenhalt, Spaß und Kreativität waren die Zutaten der elf Schaubilder. Jeweils sieben Minuten Zeit hatten die Vereine, um das Publikum und die vierköpfige Jury zu überzeugen. Prominenter Jury-Gast war 2019 Top-Voltigierer Thomas Brüsewitz.

Am Ende hatten der RFV Maasen-Sulingen mit seinem Schaubild "Fernsehabend mit Thea und Adolf" die Nase vorn. Ihr Auftritt bestand aus drei sehr aufwändig gestalteten Teilen: einem Fußballspiel zwischen Werder Bremen und Bayern München, der Eiskönigin und einem Schlagerauftritt von Andreas Gabalier zum Kult-Song "Hulapalu". Silber ging an den RFV Wechold-Martfeld mit Pippi Langstrumpf, die von unzähligen Affen und wilden Piraten begleitet wurde. Auch das Piratenschiff, die berühmte Hoppetosse durfte nicht fehlen und wurden von einem Pony durch die Niedersachsenhalle gezogen. Platz drei belegten die Newcomer vom RZFV Stadthagen, die sich mit einem sehr kreativen König der Löwen-Auftritt in die Herzen der Zuschauer ritten. Ein absoluter Hingucker waren u.a. die als Giraffen geschorenen Pferde. Bei so vielen liebevoll gestalteten Details wusste man gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte. Zu gewinnen gab es hoch dotierte Gutscheine für die Vereinskasse vom Autohaus Eggers, dem Hauptsponsor des Showabends.

Show-Wettkampf der Vereine 
1. RFV Maasen-Sulingen/  "Fernsehabend mit Thea und Adolf" 37,0
2. RFV Wechold-Martfeld/ Pippi Langstrumpf 36,0
3. RZFV Stadthagen/ König der Löwen 35,5

Phon-Wertung: 
1. RFV Wechold-Martfeld/ Pippi Langstrumpf mit  111,2 Dezibel

showwwettkampf1
showwwettkampf2
showwwettkampf3
showwwettkampf4
showwwettkampf5
showwwettkampf6
showwwettkampf7
showwwettkampf8
showwwettkampf9
showwwettkampf10
showwwettkampf11
showwwettkampf12

 

Tags: Vereine, VER-Dinale, Show-Wettkampf, Reitvereine

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • Pm
  • PuJ
  • Reitsport Magazin
  • 8er Team
  • LC Classico
  • Siptzenpferdesport
  • Hgs
  • Psv2020
  • Jugend Team
  • Pferdeland Niedersachsen
  • Niedersachsen

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Schridde
  • Vgh