Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo   loewen classics

Goldenes Voltigierabzeichen für Team Fredenbeck

Fredenbeck (psvhannover-aktuell). Die Verleihung des Goldenen Voltigierabzeichens an das Team Fredenbeck, die amtierenden Deutschen Meister 2018, war als Abschluss-Grillen vom Förderverein für Voltigiersport Fredenbeck "getarnt". Damit sorgten Helma Schwarzmann und Klaus Hauschild am 13. Oktober 2018 für einen großen Überraschungseffekt beim 2018 so immens erfolgreichen Voltigierteam.

"Nach den Begrüßungsworten wies Catharina Hauschild, erste Vorsitzende des Fördervereins, auf den besonderen Höhepunkt hin. Die Übergabe erfolgte durch Jutta Güldner, die uns nach ein paar lieben Worten die Abzeichen überreichte. Jutta erwähnte besonders die gemeinsame Vergangenheit, als wir noch gegeneinander gestartet sind und hob Gesa Bührigs Zielstrebigkeit schon in den frühen Jahren des Werdegangs hervor. Dann hat unser stellvertretender Vorsitzender Martin Otten-Willers noch seine Glückwünsche überreicht", berichtet Wienke Rademaker, eine der geehrten Team-Voltigierer, die gemeinsam mit Magdalena Holysz vorher in die Überraschung eingeweiht war. Das goldene Voltigierabzeichen haben erhalten: Kevin Greiner, Tom Vollmer, Gesa Bührig (Longenführerin), Mirja Krohne, Magdalena Holysz und Wienke Rademaker. Natürlich muss auch Erfolgspferd Wizaro an dieser Stelle erwähnt werden.

Der Rahmen der feierlichen Übergabe des Goldenen Voltigierabzeichens war ein Saison-Abschluss-Grillen vom Förderverein für Voltigiersport Fredenbeck mit allen Eltern, Familien und Unterstützern. "Wir haben uns bewusst gegen einen größeren Rahmen entschieden. Beim Grillen war "nur" etwa 90 bis 100 Leute, die aber dafür voll und ganz hinter uns stehen und uns die ganzen letzten Jahre unterstützt haben", so das Team Fredenbeck, das anschließend mit allen Gästen ausgiebig grillte.

Erfolge des Team Fredenbeck

2015
1. Platz CVI Esbjerg
3. Platz DM Alsfeld

2016
2. Platz CVI Ermelo
3. Platz CVI Krumke

2017
2. Platz CVI Ermelo
3. Platz CVI Krumke

2018
2. Platz CVI Ermelo
2. Platz CVI Krumke
1. Platz Aachen
1. Platz Nationenpreis
1. Platz DM Elmshorn

Verleihung des Goldenen Voltigierabzeichens an das Team Fredenbeck. Foto: Rainer Jekat

Tags: Voltigieren, Goldenes Voltigierabzeichen, Team Fredenbeck

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • Pm
  • Niedersachsen
  • 8er Team
  • Jugend Team
  • Hgs
  • Siptzenpferdesport
  • Reitsport Magazin
  • Reitzeit
  • Pferdeland Niedersachsen
  • Lvm
  • Psv2020
  • PuJ

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Vgh
  • Equiva
  • Vogeley
  • Schridde