Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo

Goldene Reitabzeichen für Cordes und Kalus

Elmlohe (psvhannover-aktuell). Zwei Reiter aus dem RV Elmlohe-Marschkamp wurden am Samstagabend bei den Elmloher Reitertagen 2019 vor großer Kulisse mit dem Goldenen Reitabzeichen ausgezeichnet. Die Springreiterin und frisch gekürte Vize-Landesmeisterin der Damen, Maren Cordes, und Dressurreiter Malte Kalus sind gute Freunde und ritten gemeinsam bei Flutlicht in das Stadion ein. Überreicht wurden Abzeichen und Urkunden von der Ehrenvorsitzenden des PSV Hannover Erika Cordts.

Maren Cordes hatte ihre Erfolge für das RA Gold Mitte Juli 2019 mit einem Sieg im S**-Springen in Hambergen komplettiert. Auf diesen Sieg musste sie allerdings lange warten, denn die zehn S-Siege hatte sie bereits im Mai 2016 beisammen. Es fehlte nur noch der Zwei-Sterne-Erfolg. „Ich weiß fast nichts mehr von dem Abend in Hambergen. Es ist für mich ein langersehnter Traum, den ich unbedingt mit Naomi erleben wollte“, so die 33-jährige Betriebswirtin, die bei einem Finanzmakler arbeitet.

Für ihren guten Freund Malte Kalus ist das Hobby Reiten zum Beruf geworden. Der gebürtige Braunschweiger ist Pferdewirt und begann seine Ausbildung im Stall Marschalk-Pecksen in Elmlohe. Seit 2012 ist Kalus Bereiter im Stall von Anke Dieckell. „Hier habe ich mein Zuhause gefunden und will aus Elmlohe bestenfalls auch nicht mehr weg.“ Für das Springreiten fehlte ihm „das Auge für das Timing beim Absprung“, so dass er lieber im Viereck unterwegs ist. Den Sieg in einer Zwei-Sterne-Prüfung hatte er bereits als zweiten von zehn Erfolgen auf S-Niveau abgehakt. Fotos: Elmloher Reitertage

ra gold cordes kalus1
ra gold cordes kalus2
ra gold cordes kalus3

Tags: Goldenes Reitabzeichen

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • LC Classico
  • Reitsport Magazin
  • Psv2020
  • PuJ
  • Pferdeland Niedersachsen
  • Niedersachsen
  • Siptzenpferdesport
  • Jugend Team
  • Hgs
  • Pm
  • 8er Team

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Vgh
  • Schridde