Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo

Albrecht Hertz-Eichenrode verstorben

Hannover (psvhannover-aktuell). Im Alter von 75 Jahren ist nach kurzer, schwerer Krankheit Albrecht Hertz-Eichenrode (Hannover) am 17. Juni 2019 verstorben. Der Finanz-Experte war von 2008 bis 2012 Präsident des Pferdesportverbandes Hannover. 2008 wurde der damals 64-jährige Albrecht Hertz-Eichenrode als Nachfolge-Wunschkandidat von Erika Cordts auf der Mitgliederversammlung des PSV Hannover einstimmig als neuer Vorsitzender gewählt.

Zum Abschluss seiner Amtszeit als Präsident wurde Hertz-Eichenrode 2012 die Goldene Ehrennadel des Niedersächsischen Reiterverbandes verliehen. Er hatte mitgeteilt, dass er sich nach vierjähriger Amtszeit nicht wieder zur Wahl stellen würde. „Die Übernahme vieler neuer Aufgaben im geschäftlichen Bereich wie zwei Aufsichtsratvorsitze lassen mir nicht genügend Zeit für die Arbeit im Pferdesportverband Hannover.“ In seiner Amtszeit hatte er sich stark im Organisationsteam des Hannoverschen Landesturniers HA.LT engagiert und diesen sportlichen Höhepunkt im Hannoverschen Turnierkalender maßgeblich wieder auf einen guten Weg gebracht. Albrecht Hertz-Eichenrode war auch der ursprüngliche Initiator des Jugend-Turniers, bzw. der heutigen Jugend-Challenge in Verden. Entstanden war das erste nationale Jugend-Turnier mit seiner Unterstützung 1996 in Verden aus dem damaligen Kader-Turnier in Verden und dem ersten nationalen Jugend-Springturnier 1995 in Luhmühlen. Bis zuletzt war Albrecht Hertz-Eichenrode Vorsitzender des Beirats der Hannover Finanz, die er 1979 gemeinsam mit dem HDI Konzern gegründet und aufgebaut hat.

Tags: Albrecht Hertz-Eichenrode, Präsident

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • Psv2020
  • Pm
  • Jugend Team
  • Pferdeland Niedersachsen
  • 8er Team
  • Siptzenpferdesport
  • Hgs
  • PuJ
  • Reitsport Magazin
  • Niedersachsen
  • LC Classico

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Schridde
  • Vgh