Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo

Championatssieg für Alexa Stais in Neustadt (Dosse)

Neustadt-Dosse (psvhannover-aktuell). Premiere beim CSI Neustadt (Dosse): Erstmals hat eine Amazone aus Südafrika das prestigereiche DKB Championat auf dem Haupt- und Landgestüt gewonnen: Alexa Stais auf Quintato (Quidam’s Rubin x Stakkato)  gewann die Prüfung in der Siegerrunde der besten 16 Paare fehlerfrei in 36,50 Sekunden. Für den Erfolg gab es einen Anhänger des Böckmann-Center Havelland. Die Gesamtdotierung betrug 25000 Euro.

“Klar, ich bin heute sehr zufrieden mit Quintato - er hat die optimalen Bedingungen optimal genutzt”, freute sich Stais, die seit einigen Jahren in Deutschland bei Hilmar Meyer trainiert und arbeitet: “Quintato ist ein Mädchenpferd, ich habe da heute optimale Unterstützung erhalten.”

Eine Einschätzung, die Marco Kutscher so nicht stehenlassen möchte: "Alexa ist eine hervorragende Reiterin und hat sicherlich nicht alleine wegen des Pferdes gewonnen - sie war heute die schnellste Reiterin." Und betroffen war vor allem auch Kutscher: ihm fehlten am Ende des zweiten Umlaufs 41 Hundertstel Sekunden - er unterstrich mit seinem zweiten Platz aber Ansprüche für die nahe Zukunft mit seinem neuen Partner Böckmanns Lord Pezi Junior (Lord Pezi x Quattro B): Auf Rang drei sprang der Schwede Viktor Melin mit Atina (Cartier van de Heffnick x Waitaki) vor Thomas Kleis mit Silberpfeil (Stalypso x Calido). 

Foto: Lafrentz

 

Tags: CSI Neustadt-Dosse, Alexa Stais

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • Jugend Team
  • Pferdeland Niedersachsen
  • 8er Team
  • Psv2020
  • PuJ
  • Niedersachsen
  • Reitsport Magazin
  • Hgs
  • Siptzenpferdesport
  • Pm
  • LC Classico

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Schridde
  • Vgh