Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo   loewen classics

Newsticker


PSV Hannover sucht Nachwuchsvierkämpfer

PSV Hannover sucht Nachwuchsvierkämpfer

Hannover (psvhannover-aktuell). Achtung Junioren Springreiter, Dressurreiter und Vielseitigkeitsreiter: Ab Oktober 2017 finden die ersten Sichtungs- und Fördermaßnahmen zur Teilnahme an den Bundesvierkampfveranstaltungen 2018 statt. Ab jetzt könnt ihr euch dafür anmelden. Hier findet Ihr Infos zu den Anforderungen:

PSV Hannover sucht junge Fahrtalente

PSV Hannover sucht junge Fahrtalente

Hannover (psvhannover-aktuell). Hallo Mädchen und Jungen im PSV Hannover: Mehr „Bock“ auf den Bock als den Sattel? Der Jugend- und Sportausschuss und der Fachausschuss Fahren des Pferdesportverbandes Hannover suchen talentierten Fahrernachwuchs.

Landestalentsichtung Vielseitigkeit am 30. September 2017

Landestalentsichtung Vielseitigkeit am 30. September 2017

Hannover (psvhannover-aktuell).ACHTUNG „Buschreiter“ und alle Mädchen und Jungen, die es werden wollen: Landestalentsichtung Vielseitigkeit 
(Sichtung für die Teilnahme an Fördermaßnahmen des PSV Hannover für die Goldene Schärpe 2018). Der Jugend- und Sportausschuss des Pferdesportverbandes Hannover sucht am 30. September in Luhmühlen talentierten Reiternachwuchs im Geländereiten.

Sport, Kochkunst und Genuss mit Meredith Michaels-Beerbaum

Sport, Kochkunst und Genuss mit Meredith Michaels-Beerbaum

Verden (psvhannover-aktuell). Das Reitturnier Verden International ist ein Klassiker im Sportkalender, aber auch ein Klassiker bezieht seine Relevanz aus vielen Faktoren: Teilnehmer, Nationenvielfalt, Prüfungsprogramm und Flair machen eine Veranstaltung erst zu einem verlockenden Event. Verden International kann das und niemand weiß das besser, als die Aktiven selbst. Die kommen vom 1. - 6. August aus 20 Nationen in die Reiterstadt an der Aller und verwandeln das riesige Gelände in einen sehens- und erlebenswerten “Sportplatz”.

Henrike-Sophie Boy wird Ostsee-Championesse in Groß Viegeln

Henrike-Sophie Boy wird Ostsee-Championesse in Groß Viegeln

Groß Viegeln (psvhannover-aktuell). Klein Aachen in Groß Viegeln: Mannschaftschampionat geht nach Berlin-Brandenburg/Fahrkarten zum Eggersmann Junior Cup Finale gelöst. Mit dem Sieg von Henrike-Sophie Boy (Sportförderung Löwenclassics) auf Saint Salima in einem packenden Stechen im S**-Springen (Große Tour U25 Ostseechampionat) gingen gestern die DKB-Pferdewochen Rostock 2017 zu Ende. Thommy Matthies wurde Zweiter in der Kleinen Tour.

Bezirksmeisterschaften Lüneburg im Fahrsport 2017

Bezirksmeisterschaften Lüneburg im Fahrsport 2017

Wohlesbostel (psvhannover-aktuell). Im Rahmen des Fahrturniers, das der RFV Estetal vom 15. bis 16. Juli 2017 auf der Pferdesportanlage in Wohlesbostel ausgerichtet hat, wurden die Bezirksmeister des Bezirkspferdesportverbandes Lüneburger Heide im Fahren der Klasse M von Einspännern und Zweispännern mit Fahrponys und Fahrpferden ermittelt. In diesem Jahr hatte das Turnier in Wohlesbostel sein 20 jähriges Jubiläum, bei dem die Bezirksmeisterschaft zum siebenten Mal in Folge ausgetragen wurde.

Interview mit Landesmeisterin Dressur Svenja Peper: „Es ist ein Traum für mich“

Interview mit Landesmeisterin Dressur Svenja Peper: „Es ist ein Traum für mich“

Hannover (psvhannover-aktuell).  Sie hatte einen Tag vor dem HA.LT nachgenannt und rollte mit ihrem Rappen Disneyworld v. De Niro-Walt Disney I (14) das Starterfeld im Rennen um den Landesmeistertitel des PSV Hannover der Dressurreiter quasi von hinten auf. Für Svenja Peper ist es bereits der zweite Landesmeistertitel in ihrer Karriere, auf den sie in der Altersklasse der Reiter besonders stolz ist: "Auf mein Pferd ist einfach immer Verlass."

Interview mit den neuen Landesmeistern Springen:

Interview mit den neuen Landesmeistern Springen: "Es ist perfekt gelaufen"

Hannover (psvhannover-aktuell). Das neunte HA.LT dürfte Thomas Heineking und Anja-Sabrina Heinsohn wohl noch länger im Gedächtnis bleiben. Die beiden holten sich im Verdener Reitstadion jeweils die Goldmedaille in der Altersklasse Reiter - einmal bei den Herren, einmal bei den Damen im Parcours. Im Interview erzählen beide mehr über ihr aktuelles Meisterpferd, weitere Pläne und natürlich die Stallparty.

100.000 Euro Förderprämie für zehn Pferdesportvereine von der Horst-Gebers-Stiftung

100.000 Euro Förderprämie für zehn Pferdesportvereine von der Horst-Gebers-Stiftung

Hannover (psvhannover-aktuell). Im Rahmen Landesmeisterschaften Dressur und Springen in Verden wurden am 16. Juli 2017 zehn Vereine aus dem Pferdesportverband Hannover mit der Prämienpartnerschafts-Urkunde der Horst-Gebers-Stiftung ausgezeichnet. Verbunden ist damit eine Fördersumme von insgesamt 100.000 Euro. Alle Vereine, die sich für die Förderung beworben hatten, wurden von einer Fach-Jury besichtigt und bekommen nun jeweils 10.000 für die Jugendarbeit im Springsport.

HA.LT in Verden: Sportliche Top-Bedingungen und nasse Meister

HA.LT in Verden: Sportliche Top-Bedingungen und nasse Meister

Verden (psvhannover-aktuell). Zehn Landesmeister kürte der Pferdesportverband Hannover vom 12. bis 16. Juli 2017 beim zweiten Hannoverschen Landesturnier in der Reiterstadt Verden in den Diszplinen Dressur und Springen. Thomas Heineking war mit Quintato der Beste im Springparcours, Svenja Peper siegte mit Disneyworld bei den Dressurreitern. Die Nachwuchsreiter im Pferdesportverband Hannover kämpften auch um die Fahrkarten zu den Deutschen Jugendmeisterschaften in Aachen (mit Ergebnisüberblick Prüfungen Sonntag).

PSV Hannover bei Instagram

  • PSV Hannover
  • PSV Hannover

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • Jugend Team
  • Pm
  • Hgs
  • Reitzeit
  • 8er Team
  • PuJ
  • Reitsport Magazin
  • Siptzenpferdesport
  • Lvm
  • Niedersachsen
  • Psv2020

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Hgs Future Pony Challenge
  • Equiva
  • Vogeley
  • Vgh
  • Hgs Young Talent
  • Compagel
  • Schridde