Preis der Besten: Sieben Dressurreiter für Sichtungsturnier Vechta nominiert

Hoya (psvhannover-aktuell). Im Anschluss an den Sichtungslehrgang zum Preis der Besten vom 26. bis 28. Februar 2010 in Hoya erhalten nach Rücksprache mit Hans Heinrich Meyer zu Strohen sieben Junioren und Junge Reiter aus dem PSV Hannover eine Startgenehmigung für das Sichtungsturnier in Vechta.

„Die Bandbreite an qualitätsvollen Paaren aus dem Junioren und Junge Reiter-Bereich lässt für die Zukunft hoffen. Man kann sagen, dass sich das Niveau im Vergleich zu den letzten Jahren auf jeden Fall gehalten, wenn nicht sogar noch leicht gesteigert hat. Ich habe besonders viele interessante neue Pferd-Reiter-Kombinationen gesehen“, so der Bundestrainer der Junioren und Jungen Reiter, Hans-Heinrich Meyer zu Strohen. Beim Sichtungslehrgang in Hoya für das Sichtungsturnier zum Preis der Besten in Vechta (9. bis 11. April) standen natürlich besonders die Paarungen aus dem PSV Hannover für den Landestrainer Dressur im Blickfeld. „Die Konkurrenz aus den anderen Landesverbänden ist groß, besonders was die Qualität der Pferde angeht, aber wir sind auch gut aufgestellt.“
 
Folgenden Reitern aus dem PSV Hannover wurde eine Empfehlung für den Start in Vechta ausgesprochen:
Chris Bergmann (HAN)
Michelle Budde (HAN)
Maxi-Kira von Platen (HAN)
Lena Schütte (HAN) - zwei Pferde
Maren Kühn (HAN)
Sören Schwentker (HAN)
Jonas Weikum (HAN)

Diese Reiter aus anderen norddeutschen Landesverbänden sind ebenfalls nominiert:
Marie Schmidt-Nowak (BBG); Mareike Schuart (BRE); Clarissa Dennert (HAM); Jost Meister (HAM); Christina Ellendt (SHO); Marie Hümpel (SHO); Laura Shadi (SHO); Helena Vick (SHO); Janet Egbers (WES) - zwei Pferde; Julia Keuters (WES) mit Haya; Julia Funke (WES); Charlotte Dassler (WES) mit William; Patricia von Merveldt (WES); Charlott Schürmann (WES).

 

Fotos: Pantel
 

 
Video vergrößern
Newsletter

*

Verfügbare Mailinglisten:

(*) Pflichtfelder