Jugendvollversammlung PSV Hannover: Jugendausschuss und Jugendsprecher gewählt

Braunschweig (psvhannover-aktuell). Die Jugendvertreter im Pferdesportverband Hannover waren am 17. März 2012 in Braunschweig im Rahmen der Löwen Classics aufgefordert, den Vorsitzenden des Jugend- und Sportausschusses sowie zwei Stellvertreter zu wählen. Auch die Wahl der Jugendsprecher stand auf dem Programm. Turnusmäßig findet diese Wahl alle vier Jahre statt. Anschließend waren die Teilnehmer vom Veranstalter der Löwen Classics zum Turnier eingeladen.



Stimmberechtigt waren die Jugendsprecher der Vereine (bis 23 Jahre alt) sowie die Jugendwarte, Kreis-Jugendwarte und die sechs Jugend- und Sportwarte der Bezirksverbände im Pferdesportverband Hannover. Landesjugendwartin Gisela Gunia begrüßte neben den 38 Stimmberechtigten und 24 Gästen auch den stellvertretenden Vorsitzenden des PSV Hannover, Klaus Oetjen, herzlich auf der Sitzung.

Nach den Jahresberichten des Jugend- und Sportausschusses sowie der beiden Jugendsprecher Lisette Ahrens und Kim Yvette Kailing, die sich besonders engagiert beim Landesturnier HA.LT und dem Jugendcamp eingesetzt haben, wurden aktuelle Maßnahmen für 2012 vorgestellt. Hierzu gehören das Vorreiter-Team-Junges Ehrenamt, der Kompetenznachweis im Pferdesport, das Jugendcamp HA.LT 2012, Reiten als Teamsport und die Wahl zum Ausbilder des Jahres. Einstimmig wurde im Anschluss für die Änderung der Jugendordnung Paragraph 4 gestimmt. Sie betrifft die Heraufsetzung des Alters der Jugendsprecher zum Zeitpunkt der Wahl vom vollendeten 23. zum vollendeten 27. Lebensjahr. Der Paragraph wurde an die Bundesjugendordnung und die Deutsche Sportjugend angepasst.

Klaus Oetjen fungierte anschließend als Wahlleiter. Die bisherige Vorsitzende des Jugend- und Sportausschusses, Gisela Gunia, sowie ihre Stellvertreter Bernd Melhorn und Britta Grollimund wurden erneut wiedergewählt und bedankten sich für das Vertrauen. Auch die beiden Jugendsprecherinnen Lisette Ahrens und Kim Kailing sind weiter in ihrem Amt tätig.

Frisch gewählte Jugendsprecher und Jugendausschuss des PSV Hannover (v.l.): Kim Kailing, Lisette Ahrens, Britta Grollimund, Gisela Gunia und Bernd Melhorn. Foto: OetjenFrisch gewählte Jugendsprecher und Jugendausschuss des PSV Hannover (v.l.): Kim Kailing, Lisette Ahrens, Britta Grollimund, Gisela Gunia und Bernd Melhorn. Foto: Oetjen
Share