Pferdesportverband
Hannover e.V.

Aktiv für Pferde, Sport und Natur

hgs logo

  • Startseite

Dressurlehrgänge mit Rainhard Nielsen im BPSV-BS

Einbeck-Vogelbeck/ Wolfsburg (psvhannover-aktuell). Auch 2017 bot der Bezirkspferdesportverband Braunschweig für Dressurreiter auf hohem Niveau (bis Klasse S) Lehrgänge an. Eingeladen wurden Reiter, die gemäß den Erfolgslisten von 2016 entsprechende Turniererfolge vorweisen konnten. Bereits zum vierten Mal konnten wir  Rainhard Nielsen als hochkarätigen Lehrgangsleiter gewinnen - in diesem Jahr erstmalig auch für den Bereich Süd.

Rainhard Nielsen, Träger des Goldenen Reitabzeichens, war 26 Jahre lang auf dem Gröhnwaldhof als Bereiter und zuletzt Gestütsleiter tätig, bevor er sich 2006 selbständig machte. Die Lehrgänge fanden für den Bereich Süd am 11. und 12. März 2017 in Einbeck-Vogelbeck, für den Nord-Bereich am 25. März 2017 in Wolfsburg statt. Eigentlich war der Wolfsburger Lehrgang ebenfalls zweitägig geplant, aber Rainhard Nielsen wurde zum Weltcupfinale nach Omaha gerufen, um dort seiner australischen Schülerin Kristy Oatley zur Seite zu stehen. Mehr als insgesamt 20 Reiter folgten der Einladung, um sich von Rainhard Nielsen individuelle Hilfestellungen und wertvolle Tipps für die kommende Turniersaison und/oder für die Arbeit mit ihren zum Teil noch jungen Pferden abzuholen. Die tägliche Trainingseinheit bestand aus 30 Minuten Einzelunterricht. Nach diesen 30 Minuten konnte man in ziemlich erschöpfte, aber sehr zufriedene Reitergesichter blicken! Herzlichen Dank an Rainhard Nielsen, an Familie Plötz und den RFV Wolfsburg für die Zurverfügungstellung der Reitanlagen, die hevorragende Bedingungen boten und die tolle Versorgung. Katharina Zichy

Rainhard Nielsen mit Teilnehmerin Sissy-Nadine Selle. Foto: privat

Tags: Dressur, Lehrgang, BPSV Braunschweig

Partner, Förderer und Projekte des PSV Hannover e.V.

  • PuJ
  • Niedersachsen
  • Pferdeland Niedersachsen
  • 8er Team
  • Reitsport Magazin
  • LC Classico
  • Pm
  • Hgs
  • Psv2020
  • Siptzenpferdesport
  • Jugend Team

Cups & Serien des PSV Hannover e.V.

  • Schridde
  • Vgh